Thema des diesjährigen ÜbungsLeiterInnen-Treffs in Salzburg war das große Thema Mentaltraining. Patrick Misgaiski (DE), ein sehr sympathischer Tänzer und Trainer in vielen unterschiedlichen Tanzbereichen, teilte an den beiden Tagen sein Wissen und viele eigene Erfahrungen zu den Themen Entspannung, Fokussierung, Visualisierung, positive Formulierung von Zielen und Schulung der eigenen Körperwahrnehmung mit den TeilnehmerInnen. Viele praktische Übungen wurden professionell ergänzt mit dem wissenschaftlichen Background, sodaß jede/r TeilnehmerIn sich etwas mitnehmen konnte, für Wettbewerb, Unterrichtstätigkeit, Beruf oder auch fürs Privatleben. Abgerundet wurde dieses großartige Wochenende wie immer mit dem Erfahrungsaustausch der ÜbungsleiterInnen und der Diskussion von neuen Ideen und Projekten, sowie der Lizenzschulung der ÖCWTA AbnehmerInnen.

Wir freuen uns auf unser nächstes ÜbungsLeiterInnen Treffen beim Dance Camp im Juli 2020.